Chris Norman begeisterte über 2.000 Konzertgäste in der Alten Oper Frankfurt
Welthits, ein Publikum in Feierstimmung sowie eine grandiose After-Show-Party – und all das für den guten Zweck. Das Late Year Benefiz der PASS Consulting Group wurde seinem Ruf auch 2024 mehr als gerecht. Über einen ganz besonderen Abend im Herzen Frankfurts:
Es ist immer wieder ein wirklich besonderer Moment: Das Licht im großen Konzertsaal fährt herunter und löst bereits einen Applaus des Publikums aus, welches damit seine Vorfreude auf das nun beginnende Konzert ausdrückt. Doch zuvor bitten wir noch um einige Minuten Aufmerksamkeit für unseren Film, der darstellt, welche Künstler bereits im Rahmen des Late Year Benefiz aufgetreten sind.
20. Auflage des PASS Late Year Benefiz
Eine Zeitreise, die 2003 begonnen hat, zeigt Roger Hodgson (Supertramp), Klaus Doldinger, Nena, Ute Lemper, Max Mutzke, Milow und viele mehr über die Leinwand fliegen. Der zweite Teil des Films ist dann dem Zweck des Abends gewidmet: Die Erlöse kommen nämlich erneut einem Projekt für Kinder zugute. In diesem Jahr wird für den Bau einer Schule im afrikanischen Sierra Leone gesammelt. In eindrücklichen Bildern wird auf der Leinwand die Situation vor Ort aufgezeigt und es wird schnell klar: Hier zählt jeder Euro. Der Film endet.
Chris Norman betritt mit seiner Band die Bühne. Da ist er: der frühere Bandleader von Smokie, der Band, die in den 70er-Jahren weltweit Erfolge feierte. Erfolgreicher Musikproduzent. Erfolgreicher Solokünstler. Eine Karriere, die seit über 55 Jahren anhält. Natürlich gab es „ups and downs“, wie bei allen langjährigen Musiker-Biografien.
Live-Performance zieht auch Nicht-Smokie-Fans in ihren Bann
Bis heute füllt Chris Norman die Konzerthallen und an diesem Abend verstehen auch wir, warum: Welthits am laufenden Band, eine Stimme, die man unter Millionen wiedererkennt und Musiker, denen die Lust am Liveauftritt deutlich anzuhören und -zusehen ist. Es dauert keine zehn Sekunden nach seinem Erscheinen und die Fans stehen – in dem bestuhlten Saal – direkt vor der Bühne.
Es sind die Smokie-Hits, die den gesamten Saal zum Mitsingen bringen. Erstaunlich ist ihre Zeitlosigkeit: „Lay Back In The Arms Of Someone“, „Stumblin‘ In“ (in eindrucksvollem Duett mit Rachel Parga), „If You Think You Know How To Love Me“ und die unvermeidliche „Alice“ ziehen auch Nicht-Smokie-Fans in den Bann dieser Live-Performance. Darüber hinaus sei ausdrücklich hervorgehoben, dass Chris Norman auch Solo große Hits vorzuweisen hat, allen voran das von Dieter Bohlen produzierte und im Schimanski-Tatort verewigte „Midnight Lady“. Schließlich können sich auch die jüngsten Produktionen hören lassen: Das 2021 erschienene „Low Life“ (Album: „Just a Man“) muss man live gehört haben und es bringt den Saal zum Kochen. Songs aus dem aktuellen Album „Junction 55“ zeigen es nochmal: Chris Norman ist absolut up to date. Nur widerwillig entlässt das Publikum den Engländer nach vier Zugaben. Thanks, Chris!
Bei der anschließenden After-Show-Party für die PASS Gäste sind entsprechend viele leuchtende Augen zu sehen: „Ich kannte so viele Songs, konnte sie noch alle mitsingen.“; „Tolles Konzert, beeindruckend, was Chris Norman für eine Live Performance hingelegt hat.“– so hören wir.
After-Show-Party und Tombola für den guten Zweck
Nach einem ausgiebigen Dinner-Buffet darf getanzt werden. Die Showband SHAKE um Bandleader Christian Koch und Sängerin Carolin Bien weiß, welcher Musik-Mix die Gäste motiviert, weiter zu feiern. Dieser Mix aus Konzert und After-Show-Party mit Tombola ist es, welcher das PASS Late Year Benefiz zu diesem eben ganz einzigartigen Event macht.
Tombola ist dabei das Stichwort, denn natürlich ist diese Veranstaltung vor allem ein „Fundraiser“ für unser alljährliches Anliegen, Kindern und Jugendlichen, die unserer Hilfe bedürfen, etwas Gutes zu tun. Aus tiefer Überzeugung unterstützen wir in diesem Jahr den Bau einer Schule im afrikanischen Sierra Leone. Hier entsteht nun die „New Hope School“ am Stadtrand von Freetown. Über den Fortschritt berichten wir in Zukunft auf unserer Engagement-Seite.
Aktuelle Informationen zum Schulbauprojekt, für welches sich der Kinderneurologe Professor Dr. med. Jörg Klepper, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau und dessen Frau, die Ärztin Stephanie Klepper engagieren, finden sich hier im PASS Newsroom.
Die Tombola lockte zu diesem Zweck mit attraktiven Preisen, für die wir uns bei allen großzügigen Unterstützern herzlich bedanken: Lufthansa, Brass-Gruppe, Timo Boll Webcoach, Steigenberger Icons, Handball-Bundesliga, Deutscher Turnerbund, Showband SHAKE, den Vereinen TV Großwallstadt (Handball), Viktoria Aschaffenburg (Fußball) und bei vielen mehr*
Wir danken Ihnen für Ihre Spenden, den Kauf eines Tickets und Ihr Kommen! Ein Event ist immer so gut wie seine Gäste!
*Hotel The Flag, Andrea Lindholz (MdB), Karsten Klein (MdB), Prof. Winfried Bausback (MdL), Mercedes Kunzmann, BMW Arnold, Auto Centrum Stange, Künzig + Bleuel, Grampp, Ristorante Da Claudio, Hofgarten Kabarett, Alte Oper Frankfurt, Kuffler AOF Restauration, Restaurant Lebenswert, Hommel, Kaffee Braun, Zeeem Sim Racing, Greenwood Sports und – last but not least – Chris Norman.