Aktuelles

PASS vernetzt Planung, Fahrer und Empfänger: Das Team der PLS AG an ihrem Messestand

Vernetzte Tourenplanung mit PASS

Auf der transport logistic präsentiert die PASS Logistics Solutions AG (PLS) an Stand B1.433/53 ihre skalierbaren Lösungen zur datenbasierten Tourenoptimierung und -planung. Diese lassen sich dank ihrer modularen Softwarearchitektur nahtlos in Bestandsysteme integrieren und vernetzen Disposition, Fahrer und Endkunden.

Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg ist am Gemeinschaftsstand des Clusters Mobility & Logistics vertreten. Mit der Business Software PLANTOUR, der Service-Plattform MAPSERVICES und dem webbasierten Planungstool PASS MAPS bietet die PLS ein umfassendes Portfolio – von der flexiblen Tourenoptimierung über intelligente Rahmentouren bis hin zur manuellen Disposition. Der operative wie strategische Einsatz wird dabei durch individuell definierbare KPIs unterstützt.

Alles im Blick

Ob in der Logistik, im Außendienst oder im Personentransport – mit eigenen Softwarelösungen sowie Partnerdiensten vernetzt PASS alle beteiligten Akteure nahtlos. Eine integrierte Fahrerkommunikation sorgt dafür, dass aktuelle Informationen zur Tour in Echtzeit an den Disponenten übermittelt werden. Er kann die Route per Live-Disposition dynamisch anpassen. Weiteres Highlight ist der Customer Info Service: Das Modul bindet den Empfänger – je nach Bedarf aktiv oder passiv – über verschiedene Kommunikationskanäle in den Planungs- und Zustellprozess ein.

Ein digitaler Disponent 4.0 führt Planungsoperationen im Millisekunden-Bereich durch. Praktische Zusatzfeatures wie ein elektronischer Lieferschein oder „Sign on Glass“ vereinfachen den Zustellprozess. Alle drei Softwareanwendungen sind individuell konfigurierbar und unterstützen die Optimierungsprozesse von Transportunternehmen, Logistikdienstleistern und Routenplanern. Verfügbar sind sie als Cloud- sowie On-Premises-Lösungen.

s